radio2.jpg
DSC 0918Pretty City – eine einzige große Überraschungsparty beim KulturvereinDSC 1384

Melbourne goes Traunsee – guter Rock n’Roll kennt einfach keine Grenzen.

Aussie Bands from down under kommen nicht allzu oft nach Europa und schon gar nicht in unsere Gegend.
Aber wenn ……..….dann knallt’s so richtig ….. mit diesem ansteckenden, durchkonzipierten Psychedelic/Alternative Rock.

Dazu kommt eine Prise Pop aus dem Mutterland des Commonwealth und fertig ist die Erfolgsmischung.

Ein toller Export der Melbourner Clubszene an die Gestade des Traunsees.

Bei der Präsentation ihres Debut Albums „COLORIZE“ lief alles wunderbar für die junge Band. Sie spielten auf als wären sie eine jahrelang erprobte Hausband im Kino Ebensee.

Etwas ganz nach dem Geschmack des Publikums.

Keine falschen Attitüden, kein Posing, kein Anbiedern – Nein! Vielmehr zeichneten sie sich aus durch Echtheit, Schnörgellosigkeit, Erdigkeit!
Das sind die Attribute des „echten“ Rock n’Roll und genau das Verkörpern die Jungs von down under. Ihre Musik balanciert irgendwie zwischen „organic feel“ und einer durchaus profihaften Produktion der Songs.

Tolle kraftvolle Gitarrenarbeit, strammes Druming, und fein nuancierte Elektronik Sprengsel. Das ist ihre Rezeptur. Und so ergibt sich der breitbeinig-wuchtige, dabei aber doch auch mit einer gewissen Luftigkeit sowie einem psychedelischen Unterbau ausgestatteter Rock aus Down Under.

Wenn sich schon die alten Männer des Aussie Rocks (siehe AcDc) schön langsam systematisch „verabschieden“ – hier kommen die legitimen Nachfolger.

Mit solchen Bands hat der 5. Musik – Kontinent durchaus Bestand.
Soll heißen, große Zukunft für selbstbewusste Jungs und ihre Musik. Begeisterte Aufnahme von der Salzkammergut – crowd.

Und im Übrigen meint der Szenebeobachter – diese Kulturarbeit braucht Förderung – daher „Rettet das Kulturland OÖ!!!

Zum Vergrößern - einfach KLICK!!!

DSC 0911DSC 0938DSC 0983DSC 0987DSC 1009DSC 1016DSC 1031DSC 1050DSC 1066DSC 1100DSC 1110DSC 1132DSC 1246DSC 1262DSC 1305DSC 1307
FacebookMySpaceTwitterLinkedinRSS Feed